Polsat Redesign
Here comes the sun! Menschen tragen die Sonne im Herzen – Polsat, der erste polnischsprachige Privatsender, hat die Sonne als Kernlogo. Rund um die Polsat-Sonne hat LUXLOTUSLINER ein neues Channel Branding entwickelt. Neun Idents machen klar, dass Polsat ein Vollprogrammsender ist – ein Sender für alle, wie eben die Sonne für alle scheint. Die nun entwickelte „Selfie-Campagne“, mit neuer Kennmelodie, rückt Menschen in den Mittelpunkt: Junge Leute im Clubbing Outfit bewegen sich im Rhythmus zu den Selfies. Eine Mutter liegt mit ihrer kleinen Tochter im Bett – beim Selfie-Machen regnet es Kuscheltiere vom Himmel. Vier Handballspieler zeigen in Selfies, dass sie echte Sportsfreunde sind. Ein junges Paar auf der Waldwiese macht ein Foto fürs Leben, mit ihrer Bulldogge – da gesellt sich eine Katze dazu. Zusätzlich zeigen aus den gewonnenen Idents Hashtags Emotionen in Begriffen und Bildern: Liebe, Freundschaft, Spaß, Harmonie. „The sun makes me smile.“ Die Portraitkampagne von LUXLOTUSLINER bringt Leute zum Lächeln – so wie Polsat mit seinem Programm Freude, Unterhaltung, Spannung und Information ins Heim der Polen bringt.
Die Polsat-Sonne scheint eben für alle Menschen, die an frischem, neuem und innovativem Fernsehen Freude haben. Das neue Channel Branding von LUXLOTUSLINER strahlt genau das sonnenklar aus.
Promotion Design
Doch nicht nur auf den Selfie-Sticks für die Indent-Filme ist die Polsat-Sonne deutlich zu sehen. Beim Promotion-Design, Trailers für Filme und Serien, steht der Content im Mittelpunkt – und rechts oben am Bildschirm leuchtet die Polsat-Sonne, fast 3-D-artig vom Hintergrund abgehoben. Ebenfalls neu ist, dass beim Promotion-Design die Polsat-Website-Adresse links unten eingeblendet wird. Das dient zur besseren Information. Und am Schluss der Trailer leuchtet nicht nur die Polsat-Sonne, sondern Glitter wirbelt durch die Luft.